Stoffwechselanalyse

Mit dem Cardioscan-Checkpoint herausfinden, wie es um Ihren Stoffwechsel bestellt ist.

„Gerade in Sachen Ernährung und Gewichtsmanagement eröffnet uns der cardioscan Checkpoint völlig neue Perspektiven“, so Daniela Fritz, Ernährungstrainerin im INJOY Fitnessclub Berlin-Steglitz, begeistert. Über eine integrierte Ruhespirometrie, eine Art Abgasuntersuchung der Atemluft, können wir für jeden unserer Kunden genau bestimmen, wie hoch sein Grundumsatz, also sein Kalorienverbrauch im entspannten Zustand ist. Darüber hinaus können wir bestimmen, ob der Körper sich eher im Zucker- oder Fettstoffwechsel befindet. Damit haben wir eine hervorragende Ausgangsbasis, um für unsere Kunden wirklich maßgeschneiderte Stoffwechselprogramme zu entwickeln, die mit großer Sicherheit auch zum gewünschten Erfolg – Gewichts- und Umfangreduzierung, Figurstraffung, besseres Körpergefühl, geringere Schadstoffbelastung – führen werden.

Die Erwartung der Kunden an ein solches Programm ist hoch. Schlechte Werte bei Cholesterin, Blutdruck, oder Körperfettgehalt haben in der Regel immer die gleiche Entstehungsgeschichte: Bewegungsmangel, beruflicher oder privater Stress, üppiges und unregelmäßiges Essen, Alkohol und Nikotin sind nur ein paar Faktoren, die zu einem schleichenden Raubbau am Herzkreislaufsystem führen. „Die Versäumnisse der letzten Jahre können wir natürlich nicht im Hau-Ruck Verfahren in wenigen Wochen beseitigen, das wäre kontraproduktiv.“ erläutert Daniela Fritz. „Aber es reicht oft schon, ein paar kleine aber entscheidende Veränderungen in den Alltag zu integrieren, um schnelle Fortschritte zu erzielen – und es ist ungemein motivierend für unsere Kunden, wenn sie diese nicht nur messen, sondern auch fühlen und schließlich auch sehen können.“

„Genau deswegen haben wir uns für den INJOY Fitnessclub Berlin-Steglitz als einen unserer Markteinführungspartner für den cardioscan Checkpoint entschieden“, bestätigt Dr. Weitl, Mitentwickler des Cardioscan. „Für das System kommen nur einige handverlesene Clubs in Frage. Das Thema Gesundheit und Vitalität muss im Vordergrund stehen und über hoch qualifiziertes Trainerpersonal sicher gestellt sein. Wir sind sicher, dass dies hier im INJOY Fitnessclub Berlin-Steglitz der Fall ist.“

Ja, auch ich möchte meinen Stoffwechsel analysieren lassen und meine Ziele erreichen.